// Update Infoladen-Scheibe eingeschlagen

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde vermutlich Samstag, 07. August 2021 früh die Schaufenster-Scheibe des Infoladen „…an der Halitstraße“ mit einem Pflasterstein eingeschlagen. Zum aktuellen Zeitpunkt kursieren unterschiedliche Aussagen zum Tatvorgang, welchen wir nicht abschließend beurteilen können.

Doch die Summe der vergangenen Taten, wie die Beschädigung unseres Logos Anfang des Jahres oder die Sachschäden und Schmierereien an weiteren linken Orten in den vergangenen Wochen, lassen uns skeptisch, unsicher und wütend zurück. Der Infoladen ist und bleibt ein Raum, der sich entschieden gegen Rassismus und andere Menschenfeindlichkeit stellt und ist als solcher auch bekannt und zu erkennen. Im Kontext zunehmender rechter Aktivitäten und Angriffe auf linke Räume, auch über Kassel hinaus, lässt sich dieser Angriff unserer Ansicht nach nicht als zufällige Einzeltat verbuchen.

Auch wenn wir diese Fragen vielleicht nie abschließend beantworten können, so wissen wir doch um die nächsten Schritte. Wir sind dabei den Angriff aufzuarbeiten, die entstanden Schäden aufzuräumen, Erlebtes zu teilen und Spenden zu sammeln. Dabei sind wir auf eure Solidarität und Unterstützung angewiesen.
Wenn ihr etwas zum Tatvorgang mitbekommen haben solltet, meldet euch gerne bei uns!
Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Beiträge zum Angriff teilt und falls möglich, den einen oder anderen Euro spenden könntet.

Seid solidarisch und achtet auf euch, euer Infoladen

Empfänger*in: local e.V.
IBAN: DE60 5205 0353 0000 0179 70
Verwendungszweck: Spende1