// Infoladen-Scheibe eingeschlagen

Vermutlich in der Nacht von Freitag, 06.08.2021 auf Samstag 07.08.2021 wurde die Schaufenster-Scheibe des Infoladen „… an der Halitstraße“ mit einem Pflasterstein eingeschlagen.

Wir gehen von einem politisch motivierten Angriff auf unseren Laden aus.

Erst vor wenigen Wochen haben wir das auf der Scheibe aufgeklebte Logo „… an der Halitstraße“ erneuert, nachdem es Ende Januar zerkratzt und in Teilen abgerissen wurde. Auch in unserer Nachbar_innenschaft wurde vor einigen Wochen die Scheibe einer linken Kneipe zerstört.

Der Infoladen ist ein Raum für emanzipatorische und antifaschistische Politiken. Mit unserem Namen unterstützen wir die Forderung von Halit Yozgats Familie nach einer Umbenennung der Holländischen Straße im Gedenken an ihren Sohn. Wir stellen uns entschieden gegen Rassismus und Menschenhass in der Nordstadt, in Kassel und überall. Damit ist der Laden vor allem Rassist*innen und Nazis ein Dorn im Auge.

Für uns ist allerdings klar: Wir lassen uns von der Aktion nicht einschüchtern und bleiben weiterhin aktiv!

Trotzdem bitten wir euch: Seid wachsam und passt auf euch auf!

Solidarische Grüße,
Euer Infoladen Kassel

Ps. Eine neue Scheibe wird uns einiges an Geld kosten. Um die anfallenden Kosten zu finanzieren, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Informiert eure Freund*innen. Wir freuen uns über jede kleinere und größere Spende! Die Kontodaten:
Empfänger*in: local e.V.
IBAN: DE60 5205 0353 0000 0179 70
Verwendungszweck (wichtig!): Spende1