// Solidarität mit Efe – Gegen Rassismus!

„Am 21.06.2020 gab es einen rassistischen Mordversuch an einem Fahrer eines Kasseler Taxiunternehmens. Efe, der Fahrer, wurde rassistisch beschimpft und anschließend mit einem Messerstich in den Hals schwer verletzt. Der Täter wird nach wie vor gesucht. Zum Glück wurde die Halsschlagader knapp verfehlt, Efe konnte sich nach dem Angriff selbst ins Krankenhaus fahren und überlebte. Die Folgen wiegen dennoch schwer.
Aufgrund des auf ihn verübten Mordversuchs kann Efe auf unbestimmte Zeit nicht mehr arbeiten. Auch die langfristigen psychischen Folgen des Angriffs machen unklar, ob er jemals wieder Taxi fahren kann. Ein finanziell einigermaßen gesichertes Leben ist jedoch notwendig für die Bearbeitung der Folgen des Angriffs. Deswegen sammeln wir Geld für unseren Kollegen, Freund und Nachbarn Efe.
Dieser Mordversuch ist kein Einzelfall, sondern reiht sich ein in eine Reihe rassistischer Morde und Mordversuche in Kassel. Die Stadt steht exemplarisch für rechten Terror in Deutschland. Kassel hat ein Problem mit Rassismus. Er ist da: auf der Straße, in Behörden, an der Arbeit, in der Schule – und in den Taxis und Minicars! Das muss endlich ernst genommen werden und vor allem müssen die Täter*innen gefunden werden, damit der rassistische Terror aufhört – in Kassel und überall! Nach den rechten Täter*innen muss konsequent gefahndet werden. Wir solidarisieren uns mit allen Betroffenen rechter und rassistischer Gewalt.

In diesem Fall bedeutet konkrete Solidarität Geld für Efe, um seinen Lebensunterhalt vorerst sichern zu können.“

Mehr Infos: https://www.betterplace.me/solimitefe