Neue Orga-Menschen für den Infoladen gesucht!

Liebe Alle,

es war einmal ein etwa 60 m² großes leerstehendes Ladenlokal in der Holländischen Straße 88 nahe dem Halitplatz, in dem vor etwa 6 Jahren eine Gruppe von Leuten einen Infoladen eröffnet hat und der bis heute fester Bestandteil linker Szene in Kassel ist.

Der Infoladen ist seitdem ein Ort für Vernetzung, Workshops, Plena, Filmabende, Kneipenabende, KüfA, Beratungen, Information und vielem mehr. Der Infoladen wird von allen gestaltet, die ihn nutzen, Materialien mitbringenund Veranstaltungen organisieren. Ideen und Umsetzungen kommen dabei nicht nur von Einzelpersonen, Gruppen und Initiativen, sondern auch von derOrga-Gruppe des Infoladens. Ein Großteil der Arbeit der Orga-Gruppe besteht aus Strukturarbeiten, um den Laden am Laufen zu halten: regelmäßige Treffen, Putzen und Aufräumen, Recherche, Beschaffung von Geldern, Öffentlichkeitsarbeit uvm.

Fehlende Kapazitäten und anhaltende Pandemie haben dazu geführt, dass die Orga-Gruppe kleiner und die Ressourcen knapper geworden sind.

Wir sind an unseren persönlichen Limits angekommen und können den Infoladen so nicht weiter führen. Wirwünschenuns jedoch denmühsam erarbeiteten und vielfältig genutzten Raum nicht aufgeben zu müssen.

Deswegen suchen wir:
-neue Leute, die unsere Orga-Gruppe bereichern
-oder eine Orga-Gruppe, die motiviert ist unsere Arbeit fortzuführen.

Du hast Lust mit in die Orga einzusteigen?
Ihr wollt gemeinsam ein Projekt gestalten?
Du bist Teil einer Gruppe, die schon länger auf der Suche nach einem selbstverwalteten Raum ist?
Du hast noch keine Erfahrungen in der organisatorischen Arbeit eines selbstverwalteten Raums?

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch – auch wenn es noch ungeklärte Fragen im Vorfeld gibt.
Bis Ende März möchten wir eure Rückmeldungen abwarten und besprechen, ob es weiterhin Perspektiven für den Laden gibt.

Ihr wollt die Räume besichtigen? Die Orga-Gruppe kennenlernen? Mehr erfahren?
Schreibt uns eine Mail oder kommt zu unserem Tag des offenen Infoladens am Freitag, den 11.03.2022 ab 17:00 Uhr.

Solidarische Grüße,
eure Infoladen-Orga

Kontakt: infoladen_kassel[at]riseup.net