// Rote Hilfe Sprechstunde am 16. August 2019

Am 20.07.2019 Stress in Kassel mit der Polizei gehabt? Polizeimaßnahme auf der Straße gehabt oder gleich mit auf die Polizeiwache genommen worden? Schon Vorladungen von der Polizei erhalten? Oder willst du nur mit jemanden über die erlebte Polizeigewalt reden?

Die Rote Hilfe Ortsgruppe hat am 16.08.2019 wieder Sprechstunde im Infoladen „…an der Halitstraße“ (Holländische Straße 88) von 18-20 Uhr. Komm vorbei, bring deinen Papierkram* mit, wir sind für euch da!

Es bietet sich an möglichst zeitnah ein Gedächtnisprotokoll anzulegen.
Im Gedächtnisprotokoll hältst du fest, was genau geschehen ist. Es dient dir als Gedächtnisstütze für etwaige spätere Verfahren und sollte von dir selbst, einer/m Anwält*in oder einer Rechtshilfegruppe unter Verschluss bewahrt werden. Daneben dient es der Dokumentation von Polizeigewalt. Beim Schreiben immer daran denken: Je genauer das Protokoll ist, desto besser kann später auf mögliche Anklagepunkte reagiert werden. Ungenaue Protokolle nutzen dir und deinem/r Anwält*in später wenig. Weitere Tipps zum Gedächtnisprotokoll gibt es beim EA-Frankfurt.

http://rotehilfekassel.blogsport.de/2019/07/23/sprechstunde-am-16-august-2019/

kassel@rote-hilfe.de