// Mai …an der Halitstraße

Diesen Monat erwarten Euch wieder ein paar kleinere Veranstaltungen im Infoladen „…an der Halitstraße“.

Und wie immer gilt: Wenn ihr ein Raum für Veranstaltungen, Filmabende, Workshops, zum Kaffee trinken und Kuchen essen braucht – meldet euch gerne bei uns!

// Infoladen-Café …an der Halitstraße
Wie jeden ersten Samstag im Monat öffnen wir auch am 05.05.2018 für alle Freund*innen und Interessierten von 17.00-19.00 Uhr die Türen.
Neben der üblichen vielfältigen Lektüre (die sowohl vor Ort als auch als Ausleihe gelesen werden kann) gibt es wie immer Warm- und Kaltgetränke und ein paar Snacks.
Also ladet eure Freund*innen ein und kommt vorbei, um gemütlich den Samstagabend einzuleiten. Wir freuen uns auf euch! 🙂
Zur Facebook-Veranstaltung gehts hier.

// Beziehungsvielfalt
Am Sonntag, 06.Mai um 14:00: Ein Treffen für alle, die sich über alte und neue Liebes- und Lebenskonzepte austauschen wollen. Dabei ist uns jedes Konzept willkommen. Egal ob Mono, Poly, Anarchie oder Konzepte, die noch keiner kennt.
Stell dir vor, wie oft du in den letzten beiden Wochen mit Freunden über deine Art Beziehungen zu führen gesprochen hast. Und wieviele Fragen dir dabei noch offen geblieben sind.
Du hast die Gelegenheit bei uns mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich regelmäßig genau damit auseinandersetzen, wie wertschätzende Beziehungen gelingen können.
Wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest und/oder nach neuen Impulsen für dich suchst, komm einfach zum nächsten Treffen.

// Bündnistreffen: Mahnwache
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, trifft sich jeden zweiten Dienstag eine Gruppe vor dem Rathaus, die vorgibt eine Mahnwache gegen Gewalt gegen Frauen abzuhalten. Interesse dafür bringen sie jedoch nur auf, wenn es sich um Gewalt durch Migrant*innen handelt. Beworben wird das ganze unter anderem von AfD und „Kassel passt auf“. Auch der Bezug zu „Kandell ist überall“ ist deutlich erkennbar. Damit ist ein rassistischer Hintergrund unter dem Deckmantel von „Frauenrechten“ nicht zu verleugnen. Diesen wollen wir nicht unkommentiert lassen.
Auf Initiative der Gruppe FU*K (Feminism Unlimited* Kassel) wollen wir uns zusammensetzen und überlegen, wie wir mit diesen Mahnwachen umgehen, welche Gegenaktionen möglich sind und welche Kapazitäten dazu gerade vorhanden sind. Wir wollen diese Kundgebungen ungerne unkommentiert geschehen lassen und der Gruppe den Raum nehmen sich als angebliche Frauenrechtler*innen zu positionieren.
Daher möchten wir euch einladen zu einem gemeinsamen Treffen am Montag, 7.Mai um 19 Uhr im Infoladen . Bringt gerne eigene Ideen mit.
Solidarische Grüße, FU*K
PS: Ausführlichere Hintergründe zu den Mahnwachen könnt ihr hier auch schon nachlesen: https://task.noblogs.org/post/2018/03/12/kurzmeldung-kandel-ist-ueberall-auch-in-kassel/

// Filmabend …an der Halitstraße
Nach einer kurzen Einführung machen wir am Freitag, 25.05. um 19.30 Uhr erneut einen Film-Abend.
Produktion: Deutschland/ Frankreich/ Kamerun 2004
Regie: Jean-Marie Teno
Laufzeit: 78 Minuten
Stichworte: Religion, Mission und (Post-)Kolonialismus
Sprache: Original mit deutschen Untertiteln
Weitere Infos folgen!

// Still No one is illegal Meet-Up
when? every Monday 15-18h
E-Mail: meet-up_noii@riseup.net
Facebook: No one is illegal 2017
Kommt vorbei auf ein Tee, Kaffee, zum Austausch, sich gegenseitig kennenzulernen! Wenn Du Unterstützung zu Deinem Asylantrag brauchst oder sonstige Fragen hast, bist Du herzlich Willkommen – aber auch wenn Du Unterstützung für neu in Deutschland Angekommene anbieten kannst – wir freuen uns über alle die Interesse haben!
Let’s meet to have a tea, coffee, chat andyour Asylum case or any other questions you are welcome here! If you want to support newcomers in Germany, you are equally invited. We are looking forward to meeting everyone who is interested.